» Oktober 2005

Michael Kleyer

17. Oktober 2005   372/05   Personalie

Landschaftsökologe Kleyer neuer Vizepräsident der Gesellschaft für Ökologie

Oldenburg. Prof. Dr. Michael Kleyer, Landschaftsökologe am Institut für Biologie und Umweltwissenschaften der Universität Oldenburg, ist auf der 35. Jahresversammlung der Gesellschaft für Ökologie zum neuen Vizepräsidenten der Gesellschaft gewählt worden bin. Die Gesellschaft für Ökologie (Ecological Society of Germany, Switzerland and Austria) ist die wissenschaftliche Vereinigung der deutschen, schweizerischen und österreichischen Ökologen. Kleyer lehrt und forscht seit 1999 in Oldenburg. Der Wissenschaftler studierte Agrarbiologie an der Universität Hohenheim, wo er 1990 im Fach Agrarwissenschaften promovierte und sich 1997 für die Fachgebiete Landschaftsökologie und Landschaftsplanung habilitierte. Seine Forschungsschwerpunkte liegen vor allem im Bereich der Naturschutzplanung für Agrarlandschaften.

Prof. Dr. Michael Kleyer, Tel.: 0441/798-3278, E-Mail: michael.kleyer(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: