15. November 2005   404/05   Veranstaltungsankündigung

EU-Osterweiterung als Bedrohung für die Arbeitsplätze?

Oldenburg. „EU-Osterweiterung als Bedrohung für die Arbeitsplätze?“ – zu diesem Thema veranstaltet die Kooperationsstelle Hochschule Gewerkschaften der Universität zusammen mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben Niedersachsen Nord eine Tagung am 1. Dezember 2005, 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr, im Bibliothekssaal der Universität Oldenburg, Uhlhornsweg.
Ziel der Tagung ist die Auseinandersetzung mit den Auswirkungen der EU-Erweiterung auf den Arbeitsmarkt in Deutschland und in beispielhaft vorgestellten Erweiterungsländern. Referenten sind: Norbert Cyrus, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Oldenburg, Gero Lüers, Geschäftsführer IG Bau-Agrar-Umwelt Oldenburg, Matthias Brümmer, Geschäftsführer IG Nahrung-Genuß-Gaststätten, Oldenburg, Dr. Wolfgang Weinz, Internationale Union der Lebensmittelarbeitergewerkschaften (IUL), Genf, Heinz John, Hauptzollamt Oldenburg, Dr. Dita Vogel, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Oldenburg.
Anmeldungen bis zum 23. November per E-Mail (harald.buesing(Klammeraffe)uni-oldenburg.de), Fax (0441/798-192909) oder Post (Ammerländer Heerstr. 114-118, 26129 Oldenburg), das Tagungsprogramm kann im Internet abgerufen werden.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/kooperationsstelle/13486.html

Harald Büsing, Tel. 0441/798-2909, E-Mail: harald.buesing(Klammeraffe)uni-oldenburg.de