28. November 2005   422/05   Veranstaltungsankündigung

Internationaler Tag des Bodens
AG Bodenkunde der Universität informiert in der Oldenburger Innenstadt

Oldenburg. Am Montag, 5. Dezember, wird weltweit zum dritten Mal der „Tag des Bodens“ begangen. Aus diesem Anlass macht die Arbeitsgruppe Bodenkunde der Universität Oldenburg mit einem Informationsstand in der Oldenburger Innenstadt (Lefferseck, 5. Dezember, 11.00 bis 18.00 Uhr) auf die Bedeutung des Bodens für Mensch und Umwelt aufmerksam. Böden sind - wie Luft und Wasser - unersetzlich und auf Pflege und Schutz angewiesen. Die Arbeitsgruppe stellt den „Boden des Jahres 2005“ vor, informiert über Funktionen und Gefährdungen von Böden und bietet als besonderes Serviceangebot ph-Wert-Untersuchungen von Bodenproben aus heimischen Gärten an.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/bodenkunde/

Dr. Eva Tolksdorf-Lienemann, Tel.: 0441/798-3163, E-Mail: eva.tolksdorf.lienemann(Klammeraffe)uni-oldenburg.de