» Januar 2006

Wilfried Golletz

05. Januar 2006   007/06   Studium und Lehre

Eltern-Kind-Raum
Baustein für „Audit Familiengerechte Hochschule“

Oldenburg. Ein Eltern-Kind-Raum auf dem Campus Haarentor der Universität Oldenburg, der auf Initiative des Projekts „Audit Familiengerechte Hochschule“ eingerichtet worden ist, steht ab sofort Studierenden und Beschäftigten mit Kindern unterschiedlichen Alters zur Verfügung. Kinder können dort spielen und malen, Säuglinge können gewickelt und gestillt werden. Die Betreuung erfolgt durch gegenseitige Aushilfe der Eltern; eine eigene Betreuungskraft steht nicht zur Verfügung. Gedacht ist der Raum als Angebot bei spontanem oder kurzfristigem Bedarf, z.B. in den Ferien, bei Terminen und Veranstaltungen. Möglich ist es auch, den Raum für die Betreuung von Kindern bei Tagungen zu nutzen und für diese Zeit eine Betreuungskraft zu beschäftigen. Wer den Raum nutzen möchte, kann nach Eintragung in die Nutzerliste den Schlüssel beim Pförtner abholen.
Infos im Internet und per E-Mail: AG Uni-Eltern, heike.bathke(Klammeraffe)mail.uni-oldenburg.de

Foto: Wilfried Golletz

ⓘ www.uni-oldenburg.de/uni-eltern/

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)