03. März 2006   070/06

Veranstaltungsverzeichnis für Gasthörende der Universität erschienen

Oldenburg. Das neue Verzeichnis „Studium generale“ der Universität Oldenburg für das Sommersemester 2006 ist soeben erschienen. Das Studium generale gibt Gasthörenden die Möglichkeit, sich aus rund 300 Veranstaltungen ihr ganz persönliches Studien- bzw. Weiterbildungsprogramm zusammenzustellen. Für das Studium als GasthörerIn müssen keine formalen Zulassungskriterien (wie das Abitur) erfüllt werden; es ist lediglich ein Zulassungsantrag auszufüllen und eine Semestergebühr von 99,- Euro zu entrichten. Dafür können beliebig viele Veranstaltungen belegt werden. Wird nur eine einzelne Veranstaltung belegt, beträgt die Semestergebühr 82,- Euro.
Das Verzeichnis ist im Oldenburger Buchhandel oder beim Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) für 3,50 Euro erhältlich. Für 4,95 Euro wird es per Post zugeschickt, telefonische Anforderung: 0441/798-2275. Das Veranstaltungsverzeichnis kann zudem im Internet eingesehen werden.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/zww/studgen/studium_generale.html

Waltraut Dröge, ZWW, Tel. 0441/798-2275, E-Mail: waltraut.droege(Klammeraffe)uni-oldenburg.de