17. März 2006   084/06

Musik ein Wagnis
Rundfunksendung mit Werken von Eckart Beinke

Oldenburg. „Musik ein Wagnis„ – unter diesem Titel bringt das Nordwestradio am Montag, 20. März 2006, 20.05 bis 22.00 Uhr, eine Portraitsendung mit Werken des Oldenburger Komponisten und Hockschullehrers Eckart Beinke. In der Sendung werden sieben seiner Kammermusikwerke aus den Jahren 1989 bis 2005 vorgestellt.
Nach dem Studium der Musikpädagogik an der Universität Oldenburg studierte Beinke Komposition an der Hochschule für Künste in Bremen. Der Komponist, von Haus aus Rockmusiker, ist Vorsitzender des Vereins „oh ton - Förderung aktueller Musik“ und hat am Institut für Musik der Universität eine Lehrauftrag. Beinke erhielt zahlreiche Kompositionsaufträge und Stipendien. Seine Werke wurden in Europa, Asien und Amerika aufgeführt.

ⓘ www.eckartbeinke.de

Eckart Beinke, Tel.: 0441/50 83 09, E-Mail: eckart.beinke(Klammeraffe)gmx.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)