30. März 2006   094/06   Auszeichnungen

OLB/EWE-Preis für studentische Leistungen
Auszeichnung für Oldenburger Studierende

Oldenburg. Elf Studierende der Universität Oldenburg wurden heute für „besondere Leistungen im Studium" mit dem OLB/EWE-Preis ausgezeichnet. Bewertet wurden von der interdisziplinär zusammengesetzten Jury herausragende Studienleistungen wie Prüfungsnoten und kurze Studienzeiten, aber auch außergewöhnlicher oder unkonventioneller Einsatz in Projekten und Initiativen oder ehrenamtliches Engagement.
Einzelpreise erhielten Johannes Kamp (Landschaftsökologie), Frauke Kunze (Psychologie), Anne Martens (Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften), Judit Neeff (Evangelische Theologie und Religionspädagogik), Friederike Prowe, (Marine Umweltwissenschaften), Sebastian Schmitt (Chemie/Biologie) und Daniel Schubbe (Politik/Germanistik/Philosophie). Mit einem Gruppenpreis ausgezeichnet wurde das Team für Naturschutz Cordula Jülch, Katharina Schertler, Janina Spalke und Hanna Timmermann (Biologie/Geographie und Landschaftsökologie) für ihre herausragenden Leistungen als Gründungsmitglieder und Organisatorinnen des Arbeitskreises Naturschutz.
Die EinzelpreisträgerInnen werden jeweils mit 500 Euro ausgezeichnet, die Gruppe mit insgesamt 1.000 Euro.
Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) und die EWE AG ermöglichen mit dem OLB/EWE-Preis seit nunmehr sieben Jahren die Fortsetzung einer seit 1986 an der Universität Oldenburg bestehenden Tradition, besondere studentische Leistungen auszuzeichnen.
An der heutigen Preisverleihung nahmen neben der Vizepräsidentin der Universität, Gerlinde Walter, der Leiter des Vorstandsbüros der EWE, Christian Haferkamp, und Dr. Peter Schinzing, Vorstandsmitglied der OLB, teil.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/forschung/6871.html

Ilona Neuhaus, Tel.: 0441/798-2434, E-Mail: ilona.neuhaus(Klammeraffe)uni-oldenburg.de