20. April 2006   116/06   Veranstaltungsankündigung

Arbeit, Sex und Subjektivität

Oldenburg. „Queerring work: Arbeit, Sex und Subjektivität“ – unter diesem Titel veranstaltet das Kolleg für Kulturwissenschaftliche Geschlechterstudien der Universität Oldenburg am Donnerstag, 27. April 2006, 18.00 Uhr, ein öffentliches Forschungskolloquium im Gebäude A2 Raum 3-330A. Renate Lorenz, freie Autorin, Kuratorin und Filmemacherin aus Hamburg, spricht über Hannah Cullwick, eine Hausangestellte der viktorianischen Epoche, die ein Verhältnis mit dem Juristen Arthur Munby hatte. Lorenz rekonstruiert das wechselseitige Verhältnis von Arbeit, Subjektivität und Sexualität aus Tagebüchern und Fotografien.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/kunsttextil

Prof. Dr. Karen Ellwanger Tel.: 0441/798-2141, E-Mail: karen.ellwanger(Klammeraffe)uni-oldenburg.de