» April 2006

Wilfried Wackernagel

25. April 2006   121/06   Personalie

Wilfried Wackernagel in VDI-Fachausschuss berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Dr. h.c. Wilfried Wackernagel, Hochschullehrer für Genetik am Institut für Biologie und Umweltwissenschaften der Universität Oldenburg, ist vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) für den Bereich Biotechnologie in den Richtlinienfachausschuss „Molekulare Ökologie/Wirkung von GVO auf Böden“ berufen worden. Die Fachausschüsse erarbeiten Richtlinien gemäß den VDI-Grundsätzen. Von Ämtern und Behörden werden nach den VDI-Richtlinien Maßnahmen und Bewertungen in Industrie, Land- und Forstwirtschaft getroffen und überprüft. Bei GVO handelt es sich um gentechnisch veränderte Organismen, die Pflanzen sein können oder auch Tiere und Mikroorganismen. Die Berufung von Wackernagel erfolgte für zwei Jahre.

Prof. Dr. Wilfried Wackernagel, Tel.: 0441/798-3298, E-Mail: wilfried.wackernagel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)