» Mai 2006

Udo Ebert

03. Mai 2006   136/06   Wissenschaftliche Tagung

Jahrestagung zur Umwelt- und Ressourcenökonomie

Oldenburg. Der Ausschuss für Umwelt- und Ressourcenökonomie des Vereins für Socialpolitik hält am Freitag und Sonnabend, 5. und 6. Mai 2006, an der Universität Oldenburg seine Jahrestagung ab. Zu der von Prof. Udo Ebert und Prof. Dr. Heinz Welsch, Institut für Volkswirtschaftslehre und Statistik, organisierten Tagung werden ca. 25 hochkarätige TeilnehmerInnen aus dem Bundesgebiet, der Schweiz und Österreich erwartet. In Vorträgen und Diskussionen geht es um Themen wie Biodiversität, Klimaschutz oder Fragen der Verkehrslenkung.
Der Verein für Socialpolitik ist die älteste und mit etwa 3.200 persönlichen und 48 korporativen Mitgliedern größte Vereinigung von WirtschaftswissenschaftlerInnen im deutschsprachigen Raum. Der 1993 ins Leben gerufene Ausschuss befasst sich mit Fragen des ökonomisch rationalen Umgangs einer Gesellschaft mit der Umwelt und ihren knappen natürlichen Ressourcen. Unter seinen Gründungsmitgliedern sind sechs aktive bzw. ehemalige Oldenburger Hochschullehrer.

ⓘ www.wiwi.uni-rostock.de/~auswi/auroe/tagungen/referate2006/Programm2006.html

Prof. Dr. Heinz Welsch, Tel.: 0441/798-4112, E-Mail: welsch(Klammeraffe)uni-oldenburg.de