17. Mai 2006   165/06   Wissenschaftliche Tagung

Hannah Arendt-Zentrum: Konferenz in Ljubljana

Oldenburg. Das Hannah Arendt-Zentrum der Universität Oldenburg gehört zu den Mitveranstaltern einer internationalen Konferenz, die vom 1. bis 3. Juni 2006 am Peace Institute in Ljubljana (Slowenien) stattfindet. Das Thema lautet: „Between Past and Future: The Meanings of Political Thinking Today“. Zu den weiteren Veranstaltern gehören der Hannah Arendt Newsletter (Berlin), das Institute for Contemporary Social and Political Studies (Universität Ljubljana) und der Belgrade Circle (Belgrad). Neben WissenschaftlerInnen nehmen an der Konferenz auch BürgerrechtlerInnen aus Slowenien, Serbien und Kroatien teil.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/arendt-zentrum/index.html

Prof. Dr. Antonia Grunenberg, Institut für Politikwissenschaft, Tel.: 0441/798-2943, Fax: 798-5180, E-Mail: antonia.grunenberg(Klammeraffe)uni-oldenburg.de