19. Mai 2006   168/06   Weiterbildung

„Bildung von Anfang an...“
Informationsveranstaltung zur berufsbegleitenden Weiterbildung

Oldenburg. 25 TeilnehmerInnen haben soeben die 13-monatige berufsbegleitende Weiterbildung „Bildung von Anfang an... Frühkindliche Pädagogik im Elementar- und Primarbereich“ der Oldenburger Universität mit Erfolg abgeschlossen und ihr Zertifikat erhalten. Das Weiterbildungsprogramm für pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätten und Grundschulen legt den Schwerpunkt auf die frühe sprachliche und mathematische Bildung. Es wurde vom Zentrum (ZWW) für wissenschaftliche Weiterbildung und dem Oldenburger Fortbildungszentrum (OFZ) in Zusammenarbeit mit FachwissenschaftlerInnen und BerufspraktikerInnen konzipiert und im April 2005 erstmals angeboten. Die Nachfrage war so gewaltig, dass gleich drei Durchgänge an den Start gingen; ein vierter beginnt im Oktober 2006. Für Interessierte aus dem Elementar- und Primarbereich findet am Dienstag, 23. Mai 2006, 17.00 Uhr, eine Informationsveranstaltung in der Universität (Raum A4 1-119) statt.

Informationen unter: Tel: 0441/798-2375

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Dr. Christiane Brokmann-Nooren, Tel.: 0441/798-4420, E-Mail: christiane.brokmann.nooren(Klammeraffe)uni-oldenburg.de