29. Mai 2006   175/06   Veranstaltungsankündigung

Zukunft oder Träumerei?
Tele-Konferenz zu Energie aus nachwachsenden Rohstoffen

Oldenburg. Der aktuelle Preisanstieg für Öl und Gas und die teils sehr risikobehaftete Abhängigkeit von den Förderländern dieser fossilen Rohstoffe werfen verstärkt die Frage nach Selbstversorgung im Energiesektor auf. Hierfür wollen die neuesten Forschungen zur Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen wirtschaftliche und umweltfreundliche Alternativen anbieten. Wann und für wen werden diese Technologien verfügbar sein und wie wird sich das auf den Energiemarkt bzw. für die Verbraucher auswirken?
Das Niedersächsische Telekolloquium bietet dazu am Mittwoch, 31. Mai 2006, 17.15 Uhr bis etwa 19.00 Uhr, eine öffentliche Videokonferenz mit vier Experten an. Unter der Überschrift „Energie aus nachwachsenden Rohstoffen” wird sie zeitgleich in der Universitäten Braunschweig, Clausthal, Göttingen, Hannover, Kassel, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück zu sehen sein. In Oldenburg kann man sie im Raum A09 0-004 der Universität verfolgen und auch mit diskutieren.

ⓘ www.telekolloquium.de

Ralf Köster, Redaktion Niedersächsisches Telekolloquium (Universität Göttingen), Telefon: 0551- 395998, E-Mail: redaktion(Klammeraffe)telekolloquium.de