15. Juni 2006   206/06   Forschung

Eröffnungsveranstaltung für COAST
Neues Zentrum für Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung

Oldenburg. „Fair Future - Begrenzte Ressourcen und globale Gerechtigkeit“ ist das Thema des Festvortrages, den der Soziologe und Theologe Dr. Wolfgang Sachs am Dienstag, 20. Juni 2006, 19.00 Uhr (Campus Wechloy, Raum W 2-1-143) anlässlich der Eröffnung des neuen Zentrums für Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung COAST an der Universität Oldenburg hält. Sachs ist Leiter des Querschnittsprojekts „Globalisierung und Nachhaltigkeit“ am „Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie“ und Aufsichtsratsvorsitzender von Greenpeace Deutschland. Bei der Auftaktveranstaltung werden auch das neue Zentrum und seine sieben Masterstudiengänge vorgestellt.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/forschung/17817.html

Prof. Dr. Joachim Peinke, Tel.: 0441/798-3536, E-Mail: peinke(Klammeraffe)uni-oldenburg.de