15. Juni 2006   208/06   Veranstaltungsankündigung

Schautag im Botanischen Garten der Universität

Oldenburg. Der diesjährige Schautag im Botanischen Garten der Universität Oldenburg findet im Rahmen der Woche der Botanischen Gärten am 18. Juni 2006 von 11.00 bis 18.00 Uhr statt. Die norddeutschen Arbeitskreise Bonsai und die Deutsche Kakteengesellschaft präsentieren Exponate auf über sechzig Tischen und bieten Stauden, Sommerblumen und Kräuter, aber auch Skulpturen aus Holz und Keramik zum Verkauf an. Um 11.15 und 15.00 Uhr werden jeweils Führungen durch die Ausstellung „Schritte durch die Zeit“ und das soeben eröffnete Tropenhaus angeboten. Wie in jedem Jahr findet für Kinder bis zwölf Jahren eine Rallye mit attraktiven Preisen statt. Für das leibliche Wohl sorgt „Ilex“, der Förderverein des Botanischen Gartens. Eintritt und Führungen sind kostenlos.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/bot.garten/

Dr. Albrecht Gerlach, Wissenschaftlicher Leiter des Botanischen Gartens, Tel. 0441/777654, Fax 71641, E-Mail: bot.garten(Klammeraffe)uni-oldenburg.de