» Juli 2006

Roberto Reale

10. Juli 2006   258/06   Veranstaltungsankündigung

Jubiläumskonzert des Hochschulchors

Oldenburg. Anlässlich seines 15-jährigen Bestehens lädt der Hochschulchor der Universität Oldenburg am Dienstag, 18. Juli 2006, 20.00 Uhr, zu einem Jubiläumskonzert in der Kreuzkirche (Oldenburg, Eichenstrasse) ein. Unter dem Motto „Latin/Geistlich“ erklingen vokale und instrumentale Werke aus lateinamerikanischer und abendländischer bzw. geistlicher Musik. Im Mittelpunkt stehen die „Misa Criolla“ für Soli, Chor und Instrumente von Ariel Ramirez und die Motette „Jesu, meine Freude“ von Johann Sebastian Bach. Die Mitwirkenden sind: Gero Harzmann, Michael Jensen, Julia Kruska, Katharina Melloh (Vokalsoli); Markus Kaiser, Roman Kehle, Roberto Reale (Klavier); Christoph Greger (Kontrabaß) sowie Piccolo Percussion Oldenburg. Es singt der Hochschulchor unter der Leitung von Manfred Klinkebiel. Eine Auswahl aus dem Jubiläumsprogramm präsentiert der Hochschulchor in einem „Sommerkonzert“ am Sonntag, 23. Juli, 18.00 Uhr, in der Evangelischen Kirche Oldenburg-Ohmstede.

ⓘ www.unichor-oldenburg.de

Manfred Klinkebiel, Tel.: 0441/5704553, E-Mail: manfred.klinkebielweb.de