Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

02. August 2006   280/06   Personalie :

Golka nach Indien

Oldenburg. Prof. Dr. Friedemann W. Golka, Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik der Universität Oldenburg, wird im Wintersemester 2007/08 als Gastwissenschaftler am United Theological College Bangalore (UTC) in Indien lehren. Das UTC Bangalore ist die indische Elitehochschule für Theologie.
Golka, der 1989 an die Universität Oldenburg berufen wurde, studierte Theologie in Bethel, Heidelberg und Oxford. Von 1970 bis 1989 war er Dozent für das Alte Testament an der Universität Exeter/Devon (England). Der Theologe ist Autor eines bedeutenden Jona-Kommentars, zweier Bücher zu Thomas Manns Joseph-Tetralogie und einer Studie zur biblischen und afrikanischen Sprichwortweisheit.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Friedemann Golka, Tel.: 0441/798-4901, E-Mail: golka(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page