30. August 2006   298/06   Studium und Lehre

Veranstaltungsverzeichnis für Gasthörende

Oldenburg. Das neue „Studium generale“-Veranstaltungsverzeichnis für Gasthörende der Universität Oldenburg für das Wintersemester 2006/2007 ist soeben erschienen. Gasthörende haben die Möglichkeit, sich aus über 200 Lehrveranstaltungen der Universität ein ganz persönliches Studien- bzw. Weiterbildungsprogramm zusammenzustellen – ohne formale Zulassungskriterien (wie z.B. Abitur) erfüllen zu müssen. Die Veranstaltungen umfassen das gesamten Fächerspektrum der Universität – von Geschichte, Philosophie, Pädagogik oder Germanistik, Musik und Kunst bis hin zu Wirtschaftswissenschaften, Biologie und Marine Umweltwissenschaften.
Das Verzeichnis ist in den Oldenburger Innenstadtbuchläden oder beim Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität für 3,50 Euro erhältlich. Postversand: 4,95 Euro, Bestellung unter Tel. 0441/798-2275. Informationen unter www.uni-oldenburg.de/zww/studgen/studium_generale.html.

Waltraut Dröge, ZWW, Tel. 0441/798-2275, E-mail: waltraut.droege(Klammeraffe)uni-oldenburg.de