» September 2006

Dirk Lange

01. September 2006   303/06   Personalie

Erinnerungsorte in Weser-Ems

Oldenburg. Prof. Dr. Dirk Lange (Institut für Politikwissenschaft der Universität Oldenburg) ist Herausgeber des Buchs „Politische Bildung an historischen Orten – Materialien zur Didaktik des Erinnerns“ (Schneider Verlag Hohengehren). Die Publikation, die sich vor allem an LehrerInnen wendet, ist Ergebnis des Forschungsprojekts „Politisches Lernen an historischen Orten des Weser-Ems-Landes“, das von der EWE Stiftung gefördert wurde. Themen sind u.a. die Euthanasie in der ehemaligen Heil- und Pflegeanstalt Wehnen, das Schicksal der Oldenburger Sinti sowie das KZ Neuengamme.

Prof. Dr. Dirk Lange, Institut für Politikwissenschaft, Tel.: 0441/798-2956, E-Mail: dirk.lange(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: