06. September 2006   310/06   Studium und Lehre

Geisteswissenschaften: Neues Angebot für Gasthörende

Oldenburg. Die Universität Oldenburg erweitert ihr Angebot für Gasthörende: Ab Wintersemester 2006/07 haben sie erstmals die Gelegenheit, an einem „Weiterbildenden Studienprogramm Geisteswissenschaften“ teilzunehmen. Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität bietet dazu am 26. September 2006, 16.00 Uhr, in Raum A5 1-136 eine Informationsveranstaltung an.
Das Studienprogramm, das nach fünf Semestern mit einem Zertifikat abschließt, richtet sich an geisteswissenschaftlich Interessierte mit und ohne Hochschulzugangsberechtigung. Im Mittelpunkt stehen Philosophie, Geschichte, Germanistik und Evangelische Theologie. Nach einem Orientierungssemester können die Gasthörenden sich für ihr Hauptfach und ihre Wahlfächer entscheiden. Ein Abschluss ist mit mindestens zwei Leistungsnachweisen und einer Abschlussarbeit möglich. Weitere Informationen unter Tel.: 0441/798-2275 oder im Internet.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/zww/studgen/studium_generale.html

Waltraut Dröge, ZWW, Tel. 0441/798-2275, E-Mail: waltraut.droege(Klammeraffe)uni-oldenburg.de