» September 2006

Ulrich Mees

11. September 2006   315/06   Personalie

Ulrich Mees Direktor des Instituts für Psychologie

Oldenburg. Prof. Dr. Ulrich Mees, Psychologe an der Universität Oldenburg, ist zum Direktor des Instituts für Psychologie der Universität gewählt worden. Mees studierte Psychologie in Saarbrücken und Tübingen. Nach seiner Promotion 1972 in Tübingen war er zunächst Assistenzprofessor an der FU Berlin, wo er sich 1978 habilitierte. Seit 1978 lehrt und forscht der Wissenschaftler als Hochschullehrer für Allgemeine Psychologie mit den Schwerpunkten Motivation, Handlung, Emotion und Lernen. In der Forschung beschäftigt sich Mees mit der Beziehung zwischen Emotionen und Handlungen, der Analyse spezifischer Emotionen sowie den Bereichen Aggression und Gewalt.

Prof. Dr. Ulrich Mees, Tel.: 0441/798-5516, E-Mail: ulrich.mees(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: