» September 2006

28. September 2006   341/06   Veranstaltungsankündigung

Zukunft des niedersächsischen Schulsports
Podiumsdiskussion im Rahmen der Pädagogischen Woche

Oldenburg. „Zukunft des niedersächsischen Schulsports“, zu diesem Thema findet im Rahmen der Pädagogischen Woche am Freitag, 29. September 2006, 11.30 bis 13.00 Uhr, im Bibliothekssaal der Universität Oldenburg eine öffentliche Podiumsdiskussion statt. Veranstalter sind das Didaktische Zentrum (diz) und das Institut für Sportwissenschaft.
VertreterInnen von Politik, Sport, Wissenschaft und Schule – darunter Liesel Westermann-Krieg (Kultusministerium) und Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach (Präsident Niedersächsischer Sportbund) diskutieren die künftigen Aufgaben des Schulsports, Anforderungen an Qualitätsstandards und Curriculumentwicklung und Fragen der Ausbildung von SportlehrerInnen. Die Diskussion moderiert Prof. Dr. Matthias Schierz, Direktor des Instituts für Sportwissenschaft.

Prof. Dr. Matthias Schierz, Tel.: 0441/798-3170, E-Mail: matthias.schierz(Klammeraffe)uni-oldenburg.de