» Oktober 2006

Dirk Lange

11. Oktober 2006   358/06   Personalie

Dirk Lange Direktor des Instituts für Politikwissenschaft

Oldenburg. Prof. Dr. Dirk Lange, Hochschullehrer für Didaktik der Politischen Bildung an der Universität Oldenburg, ist zum Direktor des Instituts für Politik gewählt worden. Lange war nach seinem Lehramtsstudium an der Freien Universität Berlin und dem Referendariat zunächst als Lehrer tätig. 1999 ging er als Dozent an die Fachhochschule Potsdam und wechselte ein Jahr später an die Fachhochschule für Verwaltung in Berlin. 2001 wurde er Wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Braunschweig. Bevor Lange 2002 als Juniorprofessor nach Oldenburg kam, promovierte er an der FU Berling. Im vergangenen Jahre wurde er auf die Professur für die „Didaktik der politischen Bildung“ in Oldenburg berufen.

Prof. Dr. Dirk Lange, Tel.: 0441/798-2956, E-Mail: dirk.lange(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: