» Oktober 2006

Gisela Szagun

12. Oktober 2006   360/06   Personalie

Gisela Szagun geht in den Ruhestand

Oldenburg. Prof. Ph. D., B. Sc. Gisela Szagun, Entwicklungs-psychologin am Institut für Psychologie der Universität Oldenburg, geht in den Ruhestand. Sie studierte Psychologie an der London School of Economics (University of London) und erwarb dort 1972 den Bachelor of Science, und 1976, als Stipendiatin des British Social Science Research Council, den Ph.D.. Von 1978 bis 1983 war sie Wissenschaftliche Assistentin am Institut für Psychologie der TU Berlin, wo sie sich 1983 habilitierte. 1984 übernahm sie die Professur für Entwicklungspsychologie in Oldenburg.
Gisela Szagun ist international bekannt für ihre Forschungen zum Spracherwerb, insbesondere für ihre Arbeiten zum Spracherwerb bei tauben Kindern mit Cochlea-Implantat.

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)