12. Oktober 2006   362/06   Weiterbildung

Risikomanagement im Mittelstand

Oldenburg. „Risikomanagement“ nennt sich ein Weiterbildungsmodul des berufsbegleitenden Exzellenz-Weiterbildungsprogramms, das die Universität Oldenburg für Führungskräfte mittelständischer Unternehmen aus der Region in diesem Semester anbietet. Das Modul, eine Kombination von internetgestütztem Lernen mit Präsenzphasen an der Universität, erlaubt ein weitgehend ortsunabhängiges Studium mit freier Zeiteinteilung.
Risikomanagement ist ein Thema, dem vor allem in mittleren und kleinen Unternehmen nicht die Bedeutung beigemessen wird, die ihm zukommt. Für eine moderne Unternehmensführung bedeutet es eine Chance zur Sicherung der Bonität und trägt zur langfristigen Existenzsicherung bei. Während des einsemestrigen Moduls erhalten die TeilnehmerInnen u.a. die Möglichkeit, konkrete Elemente eines Risikomanagementsystems für ihr Unternehmen zu erarbeiten.
Anmeldeschluss ist Freitag, 27. Oktober 2006. Informationen und Anmeldung im Internet oder unter Tel.: 04 41/798-4275.

ⓘ www.bba.uni-oldenburg.de

: Claudia Bardachzi, Tel.: 0441/798-4275, E-Mail: claudia.bardachzi(Klammeraffe)uni-oldenburg.de