01. November 2006   396/06   Personalie

Australische Austauschdozentin in Oldenburg

Oldenburg. Dr. Ingrid Harrington von der University of New England in Armidale, New South Wales, Australien, ist im November 2006 Gastdozentin an der Universität Oldenburg. Im Rahmen des Austauschsprogramms mit der Partneruniversität wird sie am Mittwoch, 8. November 2006, einen hochschulöffentlichen Vortrag zum Thema „Linking a dominant masculine discourse to boys´ early school leaving in Queensland, Australia“ halten.
Die Stipendiatin des Maria-Goeppert-Mayer-Programms für internationale Frauen- und Genderforschung koordiniert an der University of New England den Bereich „Behaviour Management“ und hat sich intensiv mit dem Phänomen der frühen Schulabbrüche bei Jungen und den Konsequenzen für die pädagogische Praxis auseinandergesetzt.

Jutta Jacob, Tel.: 0441/798-5142; E-Mail: jutta.jacob(Klammeraffe)uni-oldenburg.de.

ⓑ
Bild: