» November 2006

Hans-Michael Trautwein

14. November 2006   410/06   Personalie

Ökonom Trautwein Gastprofessor in China

Oldenburg. Prof. Dr. Hans-Michael Trautwein, Ökonom und Hochschullehrer für Internationale Wirtschaftsbeziehungen, war im Oktober 2006 Gastprofessor an der Universität Wuhan, China. Im Rahmen seines Besuchs hielt Trautwein Vorlesungen für Doktoranden und Master-Studierende. Zugleich setzte er sich für eine mögliche Forschungskooperation des Oldenburger Instituts für Volkswirtschaftslehre und Statistik mit dem entsprechenden chinesischen Institut ein.
Wuhan gehört zu den renommiertesten Universitäten Chinas und wird direkt von der Zentralregierung in Peking finanziert. Im Bereich Ökonomie zählt sie zu den fünf besten des Landes. Bereits im Mai 2006 war eine Delegation aus Wuhan zu Gast in Oldenburg. Trautwein, der formell den Status eines Gastprofessors der Wirtschaftsfakultät für 2006 bis 2011 erhielt, ist zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit insbesondere bei der Forschung und Doktorandenausbildung ausgebaut wird.

Prof. Dr. Hans-Michael Trautwein, Tel.: 0441/798-4110, E-Mail: michael.trautwein(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)