21. November 2006   426/06   Veranstaltungsankündigung

„Klassiker auf der Bühne“
Oldenburger Dramaturg hält Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung „Klassiker der deutschen Literatur“

Oldenburg. „Klassiker auf der Bühne“ lautet der Titel einer öffentlichen Vorlesung, die der Oldenburger Dramaturg Andreas Frane am Mittwoch, 23. November 2006, 18.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Hörsaalgebäude A14, Raum 0-031) hält. Der Vortrag im Rahmen der von Studierenden organisierten Ringvorlesung „Klassiker der deutschen Literatur“ geht der Frage nach, was Regietheater ist und welche Funktionen Klassiker auf den Spielplänen der Theater haben (können). Neben einer Bestandsaufnahme gibt er mit einem Werkstattbericht Einblicke in die Theaterpraxis.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/germanistik/19973.html

Henning Baden, Tel.: 0179/xxxxxxx (Nr. wurde entfernt), E-Mail: Ringvorlesung(Klammeraffe)gmx.de