» November 2006

Ulrich Bernath

29. November 2006   436/06   Personalie

Ulrich Bernath im Ruhestand

Oldenburg. Dr. Ulrich Bernath, seit 1978 Leiter des Fernstudienzentrums und Geschäftsführer der Arbeitsstelle Fernstudienforschung der Universität Oldenburg, ist aus dem Dienst ausgeschieden. Er ist Mitbegründer des europäischen Fernstudienzentrums im nordwestdeutschen Verbund und gleichzeitig an im Netzwerk des European Distance and Elearning Network (EDEN) aktiv. Seit 2002 bietet die Universität Oldenburg gemeinsam mit der University of Maryland University College (UMUC) einen Master of Distance Education an. Bernath ist auf deutscher Seite verantwortlich für dieses Programm und wurde dafür zum Adjunct Professor der UMUC berufen. Der Master ist in den USA mit herausragenden Awards gewürdigt worden.