» Februar 2007

Alexander Nicolai

14. Februar 2007   056/07   Hochschulpolitik

Kooperation mit indischem Management-Institut

Oldenburg. Das renommierte Indian Institute of Management Bangalore (IIMB) ist neuer Kooperationspartner der Universität Oldenburg. Initiiert wurde die Partnerschaft von Prof. Dr. Alexander Nicolai, der Inhaber der Stiftungsprofessur „Entrepreneurship“ ist und im September 2006 das indische Institut im Rahmen einer „Fact-Finding-Mission“ besucht hatte.
Zwischen beiden Einrichtungen wurde gestern ein Kooperationsvertrag unterzeichnet. Geplant sind gemeinsame Forschungsprojekte und ein Austausch von Studierenden und Doktoranden. „Damit konnten wir bereits die zweite indische Hochschule als Partner für unsere Universität gewinnen“, freut sich Nicolai, der bereits die Kooperation mit dem SP Jain Institute of Management and Research, Mumbai, angebahnt hat. Das IIMB, eins der sechs führenden indischen Management-Institute, arbeitet bereits zusammen mit einer Reihe von amerikanischen und europäischen Spitzen-Universitäten, wie der Wharton School der University of Pennsylvania, Philadelphia, der Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technology (MIT), der University of California, Los Angeles, und der London Business School.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/fk2/entrepreneurship/

Prof. Dr. Alexander Nicolai Tel.: 0441/798-4645, E-Mail: alexander.nicolai(Klammeraffe)uni-oldenburg.de