» März 2007

Hans Peter Litz

12. März 2007   086/07   Personalie

Peter Litz Gastdozent für Computergestützte Statistik an rumänischer Hochschule

Oldenburg. Prof. Dr. Hans Peter Litz, Hochschuldozent i. R. für „Statistische Methodenlehre und Wirtschaftsstatistik“ am Institut für Volkswirtschaftslehre und Statistik der Universität Oldenburg, übernimmt im Sommersemester 2007 eine Gastdozentur in Rumänien. Der Wissenschaftler wird an der Lucian Blaga Universiät Sibiu (Herrmannstadt) in Rumänien als Gastdozent Computergestützte Statistik lehren. Die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und der Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) fördern die Gastdozentur. Litz, als Wirtschafts- und Sozialstatistiker seit 1977 an der Oldenburger Universität tätig, ist 2006 in den Ruhestand gegangen.

Prof. Dr. Peter Litz, Tel.: 0441/798-4120, E-Mail: hans.p.litz(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: