» März 2007

Wilfried Wackernagel

21. März 2007   095/07   Personalie

Wackernagel in Zentrale Kommission für Biologische Sicherheit berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Dr. h.c. Wilfried Wackernagel, Genetiker am Institut für Biologie und Umweltwissenschaften der Universität Oldenburg, ist vom Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Horst Seehofer, entsprechend dem Gentechnikgesetz für drei weitere Jahre in die Zentrale Kommission für die Biologische Sicherheit (ZKBS) der Bundesrepublik Deutschland berufen worden. Die Kommission mit Sitz in Berlin entscheidet über alle Sicherheitsfragen der Gentechnik, berät die Bundesregierung und gibt Stellungnahmen für die Bundesländer ab. Der Entscheidungsbereich der Kommission betrifft Gentechnik in der wissenschaftlichen und medizinischen Forschung, in der Landwirtschaft und in der Nahrungs- und Futtermittelherstellung.

Prof.Dr. Dr. h.c. Wilfried Wackernagel, Tel.: 0441/798-3298, E-Mail: wilfried.wackernagel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)