» Mai 2007

Albrecht Gerlach

31. Mai 2007   194/07   Personalie

Wissenschaftlicher Leiter des Botanischen Gartens im Ruhestand

Oldenburg. Dr. Albrecht Gerlach, Akademischer Direktor des Botanischen Gartens der Universität Oldenburg, ist nach 30jähriger Tätigkeit aus dem Dienst der Universität ausgeschieden. Nach dem Studium der Biologie und Chemie in Göttingen, Freiburg und Wien promovierte Gerlach 1973 in Göttingen. 1980 wurde er als Akademischer Rat an die Universität Oldenburg versetzt. Neben seinen Forschungsarbeiten zum Mineralstoffhaushalt von Küstenökosystemen widmete er sich mit großem Engagement dem Aufbau der Botanik im Neubau der Naturwissenschaften in Wechloy. 1997 wurde Gerlach Akademischer Direktor und Wissenschaftlicher Leiter des Botanischen Gartens, um den er sich große Verdienste bei der Sanierung und Neugestaltung erwarb.

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)