01. Juni 2007   198/07   Wissenschaftliche Tagung

Diversitätsbewusste Sozialpädagogik
Fachtagung an der Universität

Oldenburg. „Diversitätsbewusste Sozialpädagogik“ ist das Thema einer Fachtagung, die das Interdisziplinäre Zentrum für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Sozialpädagogik am Institut für Pädagogik am Freitag, 22. Juni 2007, 13.30 Uhr, im Bibliothekssaal der Universität Oldenburg veranstaltet. ReferentInnen aus Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden wollen gemeinsam mit den TeilnehmerInnen die Notwendigkeit einer „diversitätsbewussten Perspektive“ herausarbeiten. Zudem soll deutlich werden, in welcher Weise eine solche Perspektive in sozialpädagogischer Theorie und Praxis formuliert werden kann. Die Vielfältigkeit und Vielgestaltigkeit moderner Gesellschaften ist eine Herausforderung gerade auch für die Sozialpädagogik. Immer mehr Menschen leben materiell und sozial in prekären Verhältnissen; immer mehr sind auf Unterstützung zur Bewältigung von Konflikten und Krisen angewiesen. Anmeldungen zur Tagung sind bis zum 11. Juni möglich.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Dr. Ahmad Hosseinizadeh, IBKM-Geschäftsführer, Tel.: 0441/798-4008, E-Mail: ahmad.hosseinizadeh(Klammeraffe)uni-oldenburg.de