» Juni 2007

12. Juni 2007   218/07   Veranstaltungsankündigung

Internationales Sommerfest der Universität
Buntes Programm mit viel Informationen

Oldenburg. Ihr neuntes „Internationales Sommerfest“ feiert die Universität Oldenburg am Mittwoch, 20. Juni 2007, ab 16.00 Uhr, auf dem Mensavorplatz am Uhlhornsweg. Veranstalter sind das Präsidium, das International Student Office (ISO), die Evangelische StudentInnen Gemeinde (ESG), die Katholische Hochschulgemeinde (KHG), der AStA, AIESEC/IAESTE, die Cameroonian Student Association Oldenburg (CamSAO) sowie die Hochschulgruppe ausländischer Studierender (HGAS).
In einer bunten Mischung aus Ständen, musikalischen Darbietungen und Kleinkunst präsentieren internationale Studierende ihre Länder. Bis in den Abend gibt es reichlich Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, kulinarische Köstlichkeiten zu probieren und zu feiern. Das Rahmenprogramm wird durch das Jazzensemble der Universität eröffnet, anschließend gibt es lateinamerikanische und afrikanische Rhythmen. Für die Kinder ist gesorgt: Der Spielefant wird für sie von 16.00 bis 19.00 Uhr ein buntes Programm anbieten. Ab 22.00 Uhr findet im Mensafoyer, vom AStA organisiert, eine Sommerparty statt.
Einen Schwerpunkt setzt in diesem Jahr die „Go-Out“ Kampagne des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD), mit der Studierende motiviert werden sollen, im Ausland zu studieren. Das ISO wird über die vielfältigen Austauschbeziehungen der Universität informieren, und Studierende werden über ihre Erfahrungen im Ausland berichten.
Eine Jury mit Universitätspräsident Prof. Dr. Uwe Schneidewind, dem Oldenburger Kulturdezernenten Martin Schumacher und der Gastwissenschaftlerin Dr. Parinda Vasa wird Preise für die besten Stände vergeben.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/iso/25458.html

Jenka Catrin Schmidt, ISO, Tel.: 0441/798-2479, E-Mail: catrin.schmidt(Klammeraffe)uni-oldenburg.de