14. Juni 2007   223/07   Veranstaltungsankündigung

Studieren Weltweit

Oldenburg. „Go Out – Studieren Weltweit“ lautet das Motto einer Kampagne des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD), mit der deutsche Studierende zum Studium im Ausland motiviert werden sollen. Das International Student Office (ISO) der Universität Oldenburg macht bei dieser Kampagne mit und informiert Interessierte beim Internationalen Sommerfest am Mittwoch, 20. Juni 2007, auf dem Mensavorplatz am Uhlhornsweg.
Präsentiert werden eine druckfrische Informationsbroschüre sowie zahlreiche Materialien zu Partneruniversitäten, Austauschprogrammen und Fördermöglichkeiten. Außerdem kann man detaillierte Informationen zu einzelnen Ländern, deren Kultur und Sprache sowie den dortigen Studienmöglichkeiten erhalten. Ehemalige Austauschstudierende berichten zwischen 16.00 bis 20.00 Uhr von ihren Erfahrungen in einer Reihe europäischer Länder, in Südafrika, Australien, Neuseeland und den USA.

Janina Deinert, ISO, E-Mail: j.deinert(Klammeraffe)uni-oldenburg.de