10. September 2007   314/07   Veranstaltungsankündigung

Training zur Stärkung der Erziehungskompetenz

Oldenburg. Ein Training zur Verbesserung der Eltern-Kind-Beziehung wird ab Mitte Oktober für Eltern von Kindern im Grundschulalter von der Psychologischen Ambulanz für Lehre und Forschung (PALF) am Institut für Psychologie der Universität Oldenburg angeboten. Interessierte können sich im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 19. September 2007, 20.15 Uhr, an der Universität Oldenburg (Geb. A6, Raum 1-111) über das Angebot informieren.
Ziel des Kurses ist eine verbesserte Bewältigung von alltäglichen Erziehungssituationen. Der Kurs richtet sich an Eltern, deren Kinder von Problematiken wie Störungen des Sozialverhaltens, Hyperaktivität oder Aggression betroffen sind.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/hochschulambulanz/

PD Dr. Norbert Krischke, Leiter der Hochschulambulanz. Tel.: 0441/798-4466 (8.00-12.00 Uhr), E-mail: hochschulambulanz(Klammeraffe)uni-oldenburg.de