19. September 2007   325/07   Veranstaltungsankündigung

URMO 2007: Die acht Unternehmen stehen fest
Studierende und Absolventen können sich bis zum 28. September bei der ersten Uni-Recruiting-Messe anmelden

Oldenburg. Die erste Uni-Recruiting-Messe Oldenburg (URMO) wird am 17. Oktober 2007, 10.00 Uhr, im Hörsaalzentrum der Universität Oldenburg eröffnet. Bis vor wenigen Tagen hatten Studierende und AbsolventInnen die Möglichkeit, online die teilnehmenden Unternehmen auszuwählen. Jetzt stehen die acht Firmen fest, die sich auf der URMO präsentieren und für Bewerbungsgespräche zur Verfügung stehen.
Neben der CeWe Color, PricewaterhouseCoopers, Nanu Nana und der BTC werden sich noch aleo solar, die ad rem private finance und OpenKnowledge auf der Messe präsentieren. Gefördert wird die URMO von Pensum Consultants, die ebenfalls vor Ort über Karrieremöglichkeiten informieren werden.
Die TeilnehmerInnen erwarten am Eröffnungstag eine Reihe von Unternehmenspräsentationen, bevor sie dann Einzelgespräche oder informelle Bewerbungsgespräche an den Unternehmensständen führen können. Bis zum 28. September können Interessierte sich im Internet für Gesprächstermine anmelden. Kurzentschlossene, die keinen festen Termin vereinbaren wollen, können auch am Messetag vor Ort die 5 Euro Teilnahmegebühr entrichten und die Messe besuchen.
Die Veranstaltung wird von der ad rem Business Akademie in Kooperation mit der Alumni-Stelle der Universität und der studentischen Initiative Market Team e.V. ausgerichtet. Ziel ist es, Unternehmen und Studierende zusammenzubringen und Karrieremöglichkeiten in der Region aufzuzeigen. Ein Schwerpunkt soll die Präsentation von kleineren und mittleren Unternehmen sein, die einen starken Bezug zur Region Weser-Ems und der Universität Oldenburg haben.
Weitere Informationen im Internet oder per E-Mail: info(Klammeraffe)urmo.de.

ⓘ www.urmo.de

Michael Hollmann, Tel.: 0441/4082200, E-Mail: info(Klammeraffe)urmo.de