Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» November 2007
» Gesamtübersicht

Andreas Zieger

 

20. November 2007   438/07   Personalie

Neurowissenschaftler Zieger an der Universität

Oldenburg. Dr. Andreas Zieger, Privatdozent in der Abteilung Gesundheits- und Klinische Psychologie an der Universität Oldenburg, ist zum außerplanmäßigen Professor am Institut für Psychologie, Abteilung Gesundheits- und Klinische Psychologie, ernannt worden. Zieger ist Facharzt für Neurochirurgie in der Abteilung für Schwerst-Schädel-Hirngeschädigte am Ev. Krankenhaus Oldenburg. Seine Abteilung, die anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens eine Spende über 30.000 Euro von der Hannelore Kohl Stiftung für Verletzte mit Schäden des Zentralen Nervensystems erhalten hatte, erforscht aktuelle Ansätze in der Frührehabilitation Hirngeschädigter. Diesem Thema widmet sich auch Ziegers Antrittsvorlesung „Lernen in zwischenmenschlichen Beziehungen – Soziales Gehirn, Neuropädagogik und das Geheimnis der Spiegelneuronen“, die er am 1. März 2008 halten wird.

ⓘ www.a-zieger.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Andreas Zieger, Tel.: 0441/236-402, E-Mail: Dr.andreas.zieger(Klammeraffe)evangelischeskrankenhaus.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page