» November 2007

Laurenz Lachnit

26. November 2007   451/07   Personalie

Förderpreis der Treuhand Oldenburg für Christian Eden

Oldenburg. Christian Eden, Student der Betriebswissenschaft an der Universität Oldenburg, hat den mit 1.000 EURO dotierten Förderpreis der Treuhand Oldenburg für seine Diplomarbeit zur Rechnungslegung bei speziellen Fragen der Internationalen Rechnungslegung erhalten. Die Treuhand Oldenburg, eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaften der Region, vergibt jährlich den Förderpreis für herausragende Diplomarbeiten auf dem Gebiet Wirtschaftsprüfung. Sie will damit, so Dr. Heinz-W. Appelhoff, Geschäftsführer der Treuhand, Studierende zu besonderen Leistungen anregen und zugleich die Öffentlichkeit auf neuere Entwicklungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung aufmerksam machen. Die zu prämierenden Arbeiten werden auf der Basis von Vorschlägen von Prof. Dr. Laurenz Lachnit, Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik, von der Treuhand ausgewählt.

Auf dem Bild (von links): Prof. Dr. Laurenz Lachnit, Universität Oldenburg, der Preisträger Christian Eden und Dr. Heinz-W. Appelhoff, Geschäftsführer der Treuhand Oldenburg

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Laurenz Lachnit, Tel.: 0441/798-4191, E-Mail: laurenz.lachnit(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ