21. Januar 2008   032/08   Veranstaltungsankündigung

„Konfliktmanagement und Mediation“

Oldenburg. „Konfliktmanagement und Mediation“ lautet der Titel eines Vortrags, den der Jurist und Mediator Prof. Dr. Stephan Breidenbach am Donnerstag, 31. Januar 2008, 20.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Hörsaalzentrum (A14), Hörsaal 1) hält. Veranstalter ist das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW).
Breidenbach ist Hochschullehrer für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Internationales Wirtschaftsrecht an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Als Wirtschaftsmediator und Schiedsrichter hat er viele nationale und internationale Verfahren begleitet. Er ist u.a. Mitbegründer der Frankfurter Mediationsstelle und des Masterstudiengangs Mediation. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die Entwicklung von rechnergestützten Visualisierungsmethoden für juristisches Wissen sowie Konflikt- und Gesetzgebungsmanagement.
Eintritt: 8 Euro (erm. 5 Euro)

ⓘ www.uni-oldenburg.de/zww

Monika Kochanowski (ZWW), Tel.: 0441/798-2589, E-Mail: monika.kochanowski(Klammeraffe)uni-oldenburg.de