» Januar 2008

30. Januar 2008   045/08   Weiterbildung / Veranstaltungsankündigung

Psychotherapie mit Approbation
Informationsveranstaltung zur fünfjährigen Ausbildung

Oldenburg. Eine Informationsveranstaltung für die im September 2008 beginnende fünfjährige Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten bzw. zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten bietet die Universität Oldenburg am Mittwoch, 6. Februar 2008, an (19.00 Uhr, Gebäude A 14,Hörsaal 1). Der Ausbildungsgang mit der Vertiefungsrichtung „Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie“ wird von den Ausbildungsstätten für Psychotherapie der Universität Oldenburg unter der Leitung von Dr. Joseph Rieforth angeboten. Er richtet sich an Diplom-PsychologInnen mit dem Schwerpunkt in klinischer Psychologie sowie an AbsolventInnen pädagogischer Ausbildungen einschließlich Lehramt/Grundschule. Der Abschluss ermöglicht die Approbation und damit den Eintrag in das Arztregister. Informationen im Internet oder unter Tel.: 0441/ 798-2885.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/zww

PD Dr. Joseph Rieforth, Tel.: 0441/798-2268, E-Mail: joseph.rieforth(Klammeraffe)uni-oldenburg.de