» Februar 2008

Rainer Danielzyk

06. Februar 2008   059/08   Personalie

Danielzyk leitet das Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung NRW

Oldenburg. Prof. Dr. Rainer Danielzyk, Privatdozent und Geograph am Institut für Sozialwissenschaften der Universität Oldenburg, ist zum Wissenschaftlichen Direktor und Geschäftsführer des ILS-Instituts für Landes- und Stadtentwicklungsforschung GmbH in Dortmund berufen worden. Das ILS ist ein am 1. Januar 2008 neu gegründetes außeruniversitäres Forschungsinstitut des Ministeriums für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Danielzyk hatte schon die im Zuge der Verwaltungsreform in NRW aufgelösten Vorgängereinrichtungen geleitet.
Danielzyk, der Geographie, Raumplanung, Volkswirtschaft und Psychologie in Münster studierte, kam 1986 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Oldenburger Universität, wo er auch promovierte und sich habilitierte.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Rainer Danielzyk, Tel.: 0441/798-2921, E-Mail: ils(Klammeraffe)ils.nrw.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)