20. Februar 2008   074/08   Jahr der Mathematik

„Was ich schon immer über Mathe wissen wollte…“
Fragenaktion zum Jahr der Mathematik

Oldenburg. „Was ich schon immer über Mathematik wissen wollte...“ – unter diesem Titel bietet das Institut für Mathematik der Universität Oldenburg allen Interessierten die Möglichkeit, WissenschaftlerInnen die Fragen zu stellen, die vielleicht schon lange unter den Nägeln brennen. Eine E-Mail an fragen-zur-mathematik(Klammeraffe)mathematik.uni-oldenburg.de genügt. Die ExpertInnen geben Antworten und Literaturhinweise und leiten im Zweifelsfall die Frage auch mal an FachkollegInnen eines Spezialgebiets weiter. Die „Fragenaktion“ ist ein Beitrag der Universität Oldenburg zum „Jahr der Mathematik 2008“.

ⓘ www.math.uni-oldenburg.de/jdm/

Prof. Dr. Daniel Grieser, Institut für Mathematik, Tel.: 0441/798-3230, E-Mail: grieser(Klammeraffe)mathematik.uni-oldenburg.de