» April 2008

Jürgen Heumann

Rudolf Holbach

16. April 2008   149/08   Personalie

Historiker Holbach neuer Dekan der Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften

Oldenburg. Prof. Dr. Rudolf Holbach, Hochschullehrer für Geschichte des Mittelalters an der Universität Oldenburg, ist zum Dekan der Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften gewählt worden. Prof. Dr. Jürgen Heumann, der bisher das Amt innehatte, wurde zu seinem Stellvertreter bestimmt. Holbach studierte Germanistik und Geschichte an der Universität des Saarlandes und an der Universität Trier, wo er nach dem Lehramtsexamen auch promovierte und als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Hochschulassistent tätig war. 1990 habilitierte er mit einem Stipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Bevor Holbach 1994 nach Oldenburg berufen wurde, war er zwei Jahre Hochschuldozent für Wirtschaftsgeschichte an der Trierer Universität.

ⓘ www.member.uni-oldenburg.de/rudolf.holbach

Prof. Dr. Rudolf Holbach, Tel.: 0441/798-2960 bzw. 4439, E-Mail: rudolf.holbach(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)