22. April 2008   163/08   Veranstaltungsankündigung

Konzertabend mit Soulrise

Oldenburg. Zu einem abendfüllenden Konzertereignis mit „Soulrise“, der Soulband der Universität Oldenburg, lädt das Institut für Musik am Donnerstag, 8. Mai 2008, 20.00 Uhr, in die Aula (Gebäude A11, Ammerländer Heerstraße) ein. Die 25-köpfige Band wird Titel aus Soul, Rock und Funk der 50er bis hin zu aktuellen Stücken spielen, u. a. von Aretha Franklin, Stevie Wonder, Lenny Kravitz und Joe Cocker. Instrumentell reicht die Besetzung von klassischen Rhythmusinstrumenten über Piano, Gitarren und E-Bass bis hin zu einer umfangreichen Bläsersektion mit Oboe, Posaune, Trompeten und Saxophonen. Stimmlich wird die Show von neun SängerInnen getragen, die als SolistInnen und im Background in Erscheinung treten.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/musik/24543.html

Peter Janßen, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4375,