» April 2008

Hans-Peter Schmidtke

23. April 2008   164/08   Veranstaltungsankündigung

Gastvortrag zur Arbeit der Pädagogischen Abteilung des Europarates

Oldenburg. „Interkulturelle Erziehung aus seiner Umzäunung befreien: die Arbeit der Pädagogischen Abteilung des Europarates“ – zu diesem Thema hält Josef Huber, Leiter des Pestalozzi-Programms des Europarates, am Montag, 28. April 2008 (10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Hörsaalzentrum, Hörsaal 1) in der Universität einen Gastvortrag. Der Vortrag findet im Rahmen der Vorlesung „Pädagogische Arbeit in der Einwanderergesellschaft“ statt (Prof. Dr. Hans-Peter Schmidtke, Interdisziplinäres Zentrum für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen - IBKM). Das Pestalozzi-Programm bietet Lehrkräften und Schulverwaltungspersonal die Möglichkeit, an Fortbildungsseminaren in Mitgliedsstaaten des Europarats teilzunehmen.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/ibkm

Prof. Dr. Hans-Peter Schmidtke (IBKM), Tel.: 0441/798-2928, E-Mail: hans.peter.schmidtke(Klammeraffe)uni-oldenburg.de