Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2008
» Gesamtübersicht

Jürgen Martens

 

07. Mai 2008   184/08   Personalie

Oldenburger Absolvent erhält Carl-Duisberg-Preis

Oldenburg. Prof. Dr. Harald Gröger, Absolvent der Universität Oldenburg und jetzt Hochschullehrer an der Universität Erlangen-Nürnberg, ist von der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) mit dem Carl-Duisberg-Gedächtnispreis ausgezeichnet worden. Er erhielt den Preis für seine Leistungen in der organischen Synthesechemie sowie für seinen Brückenschlag zwischen Grundlagenforschung und angewandter Forschung auf dem Gebiet der „weißen“ Biotechnologie. Gröger studierte Chemie und promovierte 1997 bei dem Oldenburger Chemiker Prof. Dr. Jürgen Martens.

ⓘ www.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Jürgen Martens, Institut für Reine und Angewandte Chemie (IRAC), Tel.: 0441/798-3837, E-Mail: juergen.martens(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page