13. Mai 2008   193/08   Veranstaltungsankündigung

Mathematik mit Spiel und Spaß

Oldenburg. „Mathe für alle zwischen 5 und 95“ - unter diesem Motto veranstaltet das Institut für Mathematik der Universität Oldenburg im Rahmen des Jahres der Mathematik am Sonntag, 25. Mai, 11.00 Uhr, ein Mathematik-Fest im Kulturzentrum PFL.
Auf dem Programm stehen u. a. Geheimnisse der vierten Dimension, mathematische Spiele zum Ausprobieren, eine Jonglier-Vorführung, Knobelaufgaben und eine Rallye für Kinder, Kurzfilme über Mathematik und Informationen darüber, was in der Mathematik eigentlich erforscht wird. Außerdem liest Christoph Drösser, der seit mehr als zehn Jahren in der ZEIT Fragen nach Legenden des Alltags beantwortet, aus seinem Buch „Der Mathematik-Verführer“. Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.mathematik.uni-oldenburg.de/jdm/

Prof. Dr. Daniel Grieser, Tel.: 0441/798-3230, E-Mail: grieser(Klammeraffe)mathematik.uni-oldenburg.de