27. Mai 2008   222/08   Veranstaltungsankündigung

Psychologie im Zeitalter der Globalisierung

Oldenburg. „Positive Psychologie und Psychotherapie im Zeitalter der Globalisierung und Radikalisierung“ – so lautet der Titel des Vortrags, den der Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Dr. Nossrat Peseschkian am Dienstag, 3. Juni 2008, 20.00 Uhr, im Bibliotheks-Saal der Universität Oldenburg hält. Veranstalter sind die Ausbildungsstätten für Psychotherapie der Universität in Kooperation mit den Instituten für Pädagogik und Psychologie.
Peseschkian, Begründer der Positiven und Transkulturellen Psychotherapie, ist weit über Fachkreise hinaus dafür bekannt, dass er Märchen und Geschichten in seine therapeutische Arbeit einbezieht. Zahlreiche Publikationen und Vorträge im In- und Ausland weisen ihn als gefragten Experten aus. Die von ihm gegründete und geleitete Wiesbadener Akademie für Psychotherapie gilt als eine der führenden Bildungs- und Gesundheitsunternehmen für psychotherapeutische Aus- und Weiterbildung in Deutschland. 2005 erhielt Peseschkian für sein Engagement im Gesundheitswesen das Bundesverdientstkreuz. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/zww/

Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung, Tel. 0441/798- 2885, E-Mail: ptg(Klammeraffe)uni-oldenburg.de